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Intenze Ink Bob Tyrrell Sculpting Black 30ml (1oz)

SKU INTBOB-SCUBLK/30
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Eine 30ml (1oz) Flasche Intenze Bob Tyrrell Sculpting Black.

Bob Tyrrell ist einer der weltweit führenden Tattookünstlern, wenn es um die Stilrichtung Black&Gray geht. Die Wurzeln von Bobs einzigartigen, ebenso technisch innovativen wie beeindruckenden Stil liegen in seiner eigenen Farbmischtechniken. Er hat im Alleingang für eine bahnbrechende Entwicklung in der Branche im Allgemeinen und im Einzelnen im Hinblick auf diese Stilrichtung gesorgt; man muss zugeben, dass seine Arbeit wahrhaftig großartig ist.

In Zusammenarbeit mit Intenze ist es Bob gelungen, noch einen Schritt weiter zu gehen und eine Farbenreihe speziell für Black&Gray-Tätowierungen zu entwickeln; mit dieser beabsichtigte er, anderen Tattookünstlern Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sie versuchen könnten, ihren Werken ein Ausmaß an Klarheit, Realismus, Werthaftigkeit und Kontrast zu verleihen, das sich mit seiner eigenen Arbeit vergleichen ließe.

Bob und Intenze hoffen, Ihnen mit dieser Serie zu helfen, Ihre Black&Gray-Technik weiterzuentwickeln.

Das Set enthält die folgenden sechs Farben:

  • Dimension Black
  • High White
  • Sculpting Black
  • Light Tone
  • Medium Tone
  • Dark Tone

Hier ein kurzes Wort von Bob persönlich, das Ihnen als Inspirationsquelle und Wegweiser dienen soll...

„Hope you like this ink! There's a couple different ways you can use it, which I'd like to explain real quick. If I'm using every bottle in the set, I'll use medium sized plastic ink cups. I'll set up eight cups total; seven medium 11mm sized cups, and one small 9mm cup for der High White.

I'll line up six cups together, and put one cup a little away from the other six cups. The cup that's moved away is for Dimension Black. The next cup is for Sculpting Black, followed by Dark Tone, Medium Tone, Light Tone, and two cups of straight distilled water. The small cup for High White I put behind the black set-up.

Confused yet? Haha! I only use the Dimension Black for any solid black that I'm doing in the tattoo, whether it be a portrait, custom demon or whatever.

When I want to blend into some shade of gray from the solid black, I switch to Sculpting Black, blending that out from the Dimension Black. From there you can start with the grays. Keep in mind there's no right or wrong way of doing things, and there's no magic technique for black and gray work. Everyone's technique is a little different, but we all try to achieve the same results, which is rich, smooth black and gray!

When I'm working, I don't just dip into one cup at a time. Sometimes I do, and sometimes I dip into two cups at the same time to get a different value. Using water is very important, and you can buy a separate empty bottle if you want it to match the rest of the set. Just re-fill it with straight distilled water.

The other way I use the ink, because I like to keep things simple, is to use the large 14mm plastic ink cups and set out four cups. Three together, and one moved away a little which is for Dimension Black. The next three cups will be Sculpting Black, Medium Tone, and distilled water. I'm eliminating Dark Tone and Light Tone. I can achieve the same results, it's all in the way you dip. For less advanced artists, I'd get used to the first method first.

If you want to try the second method when you get comfortable, it's up to you. If you like the first method, you can stick with that. I have friends who are some of the best black and gray artists in the world, and some use a lot of cups, while some just use a cup of black and a cup of water.

Like I said, it's all in the way you dip. Remember, in tattooing there's no right or wrong way of doing things. Whatever works to get the job done as good as you can possibly do it!

Let me know how you like it, I'd love to hear some feedback!“

(dt.: „Ich hoffe, euch gefällt die Farbe! Es gibt ein Paar verschiedene Weisen, die zu benutzen und ich möchte diese jetzt ganz schnell erklären. Wenn ich alle Flaschen des Sets verwende, benutze ich dafür mittelgroße Farbkappen. Ich nehme acht; sieben mittelgroße, 11mm Farbkappen und eine kleine, 9mm Farbkappe für High White.

Ich stelle sechs Farbkappen zusammen in einer Reihe auf und stelle eine etwas weiter entfernt auf. Diese Farbkappe ist für Dimension Black bestimmt. Die nächste ist für Sculpting Black, dann kommen Dark Tone, Medium Tone, Light Tone und zwei Farbkappen mit destilliertem Wasser. Die Farbkappe mit High White stelle ich hinter den schwarzen Farben auf.

Na, verwirrt? Haha! Ich brauche Dimension Black nur für solide Schwarzblöcke am Tattoo, ob Porträt, Dämon oder sonst was.

Wenn ich etwas Grau dazu geben will, gehe ich zu Sculpting Black über und blende vom Dimension Black weg. Jetzt kann man anfangen, Grautöne zu setzen. Immer daran denken, es gibt keine richtige oder falsche Weise, das hier zu machen und es gibt auch keine magische Technik für Black&Gray. Jeder hat seine eigene Technik und wir versuchen alle, die gleichen Resultate zu erreichen, das heißt kräftige und glatte Schwarz- und Grautöne!

Bei der Arbeit tauche ich die Nadel nicht nur in eine Farbkappe. Manchmal mache ich das, natürlich, aber manchmal tauche ich sie in zwei Farbkappen, eine nach der anderen, um einen anderen Farbton zu erreichen. Wasser ist sehr wichtig und man kann eine leere Flasche kaufen, welche zu dem Rest des Sets passt und sie mit destilliertem Wasser auffüllen.

Eine weitere Arbeitsweise mit der Farbe - weil ich einfache Sachen mag - ist, vier große 14mm Farbkappen aufzustellen. Drei zusammen und eine etwas weiter entfernt - für Dimension Black. Die weiteren drei enthalten dann Sculpting Black, Medium Tone und destilliertes Wasser. Ich verwende hier kein Dark Tone oder Light Tone. Ich kann die gleichen Resultate erreichen - es hängt alles von der richtigen Farbaufnahme ab. Weniger erfahrene Tätowierer sollen sich aber lieber zuerst mit der ersten Methode gut vertraut machen.</>

Wer die zweite ausprobieren möchte, nachdem er die erste beherrscht hat, kann das natürlich machen, aber falls man die erste doch mag, kann man es auch dabei belassen. Manche Freunde von mir, einige der besten B&G Tätowierern der Welt, verwenden entweder ganz viele Farbkappen mit verschiedenen Schwarzvarianten, andere wiederum nur eine Farbkappe mit schwarzer Farbe und etwas Wasser. Wie gesagt, hängt alles von der richtigen Farbaufnahme ab. Nur daran denken, es gibt im Tätowieren keine richtige oder falsche Weise. Was immer für einen den gewünschten Effekt bringt, ist gut, mit aller Mühe, die man sich geben kann!

Gerne höre ich von Euch, wie ihr die Arbeit mit dem Zeug findet!”)

Weitere Informationen
Größe (ml) 30ml
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